Darstellung der Essensauswahl in einer Firmenkantine

Essen in FirmenkantineAlle, die schon einmal in einer Mensa oder Kantine gegessen haben, kennen die “Speisekarte”: Eine gewisse Anzahl von Flachbildschirmen hängt gut sichtbar aus, auf denen die tagesaktuellen Speisen angezeigt werden. Auch unser Kunde wollte für seine Firmenkantine eine entsprechende Darstellung mit besonderen Anforderungen.

Die Anforderungen an die Bedienbarkeit und lokalen Gegebenheiten

Angefragt wurde bei ADM electronic ein System aus fünf verschiedenen Monitoren, die alle von einem PC aus bespielbar sein sollten. Auf diesen fünf Monitoren sollten zur gleichen Zeit verschiedene Präsentationen sichtbar sein. Unter anderem sollten die diversen Menüs mit den jeweiligen Inhaltsstoffen und Allergenen angezeigt werden. Da die Decke eine feuerfeste Schutzwand ist, war ein weiteres nachträgliches Verlegen von LAN-Kabeln nicht möglich. Daher wollte der Kunde WLAN nutzen.

Normalerweise würde unter diesen Bedingungen ein System von 5 Panel PCs installiert werden, die alle einzeln bespielt werden müssen. Da das der Kunde nicht wollte, hat ADM electronic ein besonderes System entwickelt.

Die Lösung von ADM electronic

Für unseren Kunden entwickelten wir ein in sich geschlossenes autarkes System, welches aus 5 Monitoren, 1 Router und 1 Notebook besteht. Um die Anforderung zu erfüllen, ist ein Multimediaplayer in die Monitoren integriert, der direkt über WLAN vom Notebook (oder jedem anderen Computer) gesteuert werden kann. Auf dem Notebook ist in diesem Fall als Software PowerPoint installiert. Wir empfehlen die Installation von Manager Express, einem Programm zur maßgeschneiderten Terminierung und Übertragung von Digital-Signage-Material.

Mit “Manager Express” lassen sich verschiedene Monitore gleichzeitig mit unterschiedlichen Präsentationen von einem Rechner aus steuern.

Die Umsetzung von ADM electronic

Monitor für Darstellung von SpeisenNach erfolgter Montage erhielten die Mitarbeiter des Kunden eine Schulung zur Inbetriebnahme der Monitore durch ADM electronic.

Drei Taurus Industriemonitore mit Wandhalterung

Geliefert wurden drei Taurus Industriemonitore mit 24″ Display und kundenspezifischen Modifikationen. Das Gehäuse dieser Monitore ist aus gebürstetem Edelstahl V2A in True Flat Ausführung. Die Taurus Monitore verfügen über Full HD Ausführung (1.920 x 1080) sowie eine entspiegelte Schutzscheibe. Mit einem IP67 Schutzgrad haben sie einen Rundumschutz. Außerdem musste eine WLAN Antenne mit IP67 Schutzgrad angebracht werden, damit das Multimediastreaming möglich war. Befestigt worden sind die Taurus Industriemonitore mit VESA 100 bzw. VESA 200. Hinzu kamen drei Wandhalterungen für Monitore und Panel PCs mit VESA Standard.

Zwei Taurus Monitore mit Standfuß

Edelstahl Monitor für EssensausgabeZusätzlich lieferte ADM electronic zwei adressierbare Taurus Monitore mit 19″ Display, die mit einer kundenspezifischen Modifikation für den Kunden ausgestattet wurden. Das Gehäuse dieser Bildschirme war ebenfalls aus gebürstetem V2A Edelstahl. Diese Monitore verfügen über eine Auflösung von 1.280 x 1.024 Pixel mit einer entspiegelten Schutzscheibe, die eine einwandfreie Einsicht auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen ermöglicht. Dazu ist ein Schutzgrad von IP67 rundum garantiert. Mit einer Betriebsspannung von 230 V AC über ein internes Netzteil sowie einem IP67 Spezialanschluss für die Betriebsspannung, IP67 LAN (RJ45), IP67 USB Anschluss und einer IP67 WLAN Antenne sind diese Taurus Monitore technisch bestens für die Anforderungen des Kunden gerüstet. Ein Multimediastreaming über WLAN ist demnach kein Problem. Die Befestigung erfolgt mit VESA 100 an zwei Edelstahl-Standfüßen für 19” Monitore und Panel PCs der Taurus Serie.

 

Relevante Produkte:

24″ Edelstahl Monitor – „Taurus“ Line
19″ Industrie Monitor – „Taurus“ Line

Merken

Verwandte Beiträge

  • Monitore zur Überwachung von Kasein-Herstellung

    Wie bereits in unserem vorherigen Beitrag erwähnt, beschäftigen wir uns auch diesmal wieder mit Monitoren für die Industrie. Als Beispiel haben wir uns einen guten Kunden herausgesucht, der sich auf die Herstellung von Kasein spezialisiert hat. Den meisten wird dieser Begriff nichts sagen, doch jeder kennt Kasein. Denn dieser aus…

  • Monitore für einen Hersteller von Druckmaschinen

    Seit Längerem beliefern wir einen Hersteller von Druckmaschinen mit Monitoren. Dabei sei vorab erwähnt, dass es sich bei den Monitoren um Standardmonitore, ohne spezielle Spezifikationen, handelt. Die Herausforderung bei Industriedruckern besteht jedoch darin, die Verbindung zwischen Monitor und Drucker zu gewährleisten. Wie das funktioniert, darüber möchten wir in diesem Beitrag…

  • Automatisches Check-In – ADM bietet Lösungen für Hotel-Ausstatter

    Hotels, deren Rezeption nicht zu jeder Tages- und Nachtzeit besetzt sein kann, können Ihren Kunden nun einen besonderen Service bieten. Automatische Check-In-Terminals bieten Gästen die Möglichkeit, den Check-In selbst vorzunehmen. Im Auftrag verschiedener Low Budget-Hotels hat ADM electronic eine robuste und langlebige Kundenlösung entwickelt. So funktioniert der Check-In-Automat In Messe-Hotels…

  • Monitore für Yachten in Kooperation mit der ISY GmbH

    Zukünftig wird man unsere Monitore auch von der ISY GmbH erhalten. Dieses Unternehmen hat sich auf Ozeankarten und Seekarten spezialisiert. Wir liefern im Rahmen unserer Kooperation Monitore, die speziell für den Einsatz auf Yachten konstruiert wurden.     Optical Bonding und weitere Besonderheiten der Monitore für Yachten Bei unserem neuen…