Zutrittskontrolle für Versicherung

ZugangskontrolleIn manchen Tätigkeitsbereichen hantieren Firmen mit sensiblen Daten von Kunden, die in keinem Fall für Unbefugte zugänglich sein sollten. Versicherungsfirmen arbeiten auf einem solchen Gebiet. Aus diesem Grund unterstützte ADM electronic einen Kunden durch die Lieferung zweier Panel PCs im Rahmen eines Kontrollsystems für die Zutrittskontrolle für Mitarbeiter und Besucher.

Funktion der Zutrittskontrolle

Die Zutrittskontrolle ist so gestaltet, dass Mitarbeiter und Besucher der Versicherungsfirma an der Zugangstür Kartenlesegeräten begegnen, die mit PCs in einem separaten Kontrollraum gekoppelt sind. Von dort aus wird die Zutrittskontrolle überwacht. ADM electronic war für die Lieferung der Panel PCs in diesem separaten Kontrollraum zuständig.

Die Anforderungen des Kunden

Unser Kunde hatte dabei sehr genaue Vorstellungen von dem zu liefernden Gerät: Es sollten zwei Multitouch Panel PCs mit 21,5 Zoll Widescreen-Display sein. Das Gehäuse sollte aus robustem, anthrazitgrauem Metall sein und lüfterlos, für Industrie-Anwendungen geeignet. Eine Auslegung auf den 24/7 Dauerbetrieb sollte erfolgen. Außerdem war es wichtig, dass ein passiv gekühlter Intel Core i5 Prozessor mit 128 GB SSD verbaut wurde.

Was ADM electronic lieferte

Panel PC für ZutrittskontrolleAuf diese sehr konkrete Anfrage hin lieferte ADM electronic zwei 24″ Multitouch Panel PC mit Intel Core i5 in der Desktop Ausführung, die lüfterlos funktionieren. Die Panel-PCs verfügen über eine entspiegelte Frontscheibe mit Gloss 85 mit IPS Technologie und LED Backlight. Das Display wartet mit einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln auf. Des Weiteren verfügt die Zutrittskontrolle über integrierte Lautsprecher und diverse Schnittstellen, z.B. für HDMI, DVI und USB. Verbaut ist das Ganze in einem Gehäuse der Farbe tiefschwarz, mit einem aus einem umlaufenden Band bestehenden Rahmen in Duraxal Classic 01.

 

So funktioniert eine besonders leistungsstarke und stilvolle Zutrittskontrolle!

 

Relevantes Produkt:
24″ Multitouch Panel PC – Slim Line

Verwandte Beiträge

  • Einbau Panel PCs für die Produktionsüberwachung

    Vor Kurzem lieferten wir Monitore aus unserer Serie Lizard für eine Reihe von Schaltschränken. Bei den Monitoren aus unserer Serie Lizard handelt es sich in der Regel um Einbaugeräte, die man von vorne oder von hinten in die jeweiligen Geräte einsetzt. In diesem Fall sollten über die Monitore Teile einer…

  • Panel PCs für die Fertigung in der Lebensmittelindustrie

    Vor einem halben Jahr bekamen wir den Auftrag, die Industrie-Panel-PCs in der Fertigung eines Lebensmittelherstellers zu erneuern. Dazu erstellten wir zunächst ein Angebot anhand der Wünsche des Kunden und verschickten anschließend ein Testmuster, so dass der neue Panel PC mehrtägig vor Ort getestet werden konnte. Das Testmuster Nach ersten Gesprächen…

  • Panel PC für Ozean-Forschungsschiff

    Für uns immer wieder spannend, sind Anfragen, die wir von Forschungseinrichtungen erhalten. Bei dieser Anfrage handelte es sich um eine mobile Forschungsstation, ein Schiff, welches die Zusammenhänge im Ozean erforscht. Angefragt wurde ein Panel PC, also eine Kombination aus Monitor und Computer, bei welcher sich die PC Komponenten im erweiterten…

  • Überwachungsmonitor für Produktion für Pharmaunternehmen

    Für ein pharmazeutisches Unternehmen lieferten wir vor Kurzem eine Palette von Überwachungsmonitoren mit Bedienpanel. Mit diesen Monitoren will das Unternehmen seine Produktion zukünftig papierlos gestalten. Dabei erklärte man uns, dass die Monitore neben der Kontrolle des Fertigungsprozesses auch zur Qualitätskontrolle und zur Überwachung des Verpackungsablaufs der pharmazeutischen Produkte dienen. Spezielle…