Was ist ein PCAP Touch Sensor?

Die Abkürzungen PCAP oder PCT sind gleichbedeutend und stehen für Projective Capacitive Touch / Projiziert Kapazitiver Touch. Die Technologie, die hinter diesen Begriffen steht, ist besser bekannt als Smartphone Touchscreen – der Durchbruch kam mit dem iPhone.   Wie funktioniert die PCAP-Technologie? Durch die Berührung mit dem Finger oder einem leitfähigen Eingabestift wird die elektrische… Weiter »

Zutrittskontrolle für Versicherung

In manchen Tätigkeitsbereichen hantieren Firmen mit sensiblen Daten von Kunden, die in keinem Fall für Unbefugte zugänglich sein sollten. Versicherungsfirmen arbeiten auf einem solchen Gebiet. Aus diesem Grund unterstützte ADM electronic einen Kunden durch die Lieferung zweier Panel PCs im Rahmen eines Kontrollsystems für die Zutrittskontrolle für Mitarbeiter und Besucher. Funktion der Zutrittskontrolle Die Zutrittskontrolle… Weiter »

ADM Panel-PC als Ersatz für Siemens Panels

Wer ein Unternehmen führt, weiß, wieviel Zeit und Kraft (und auch Geld) in die Entwicklung und Konstruktion der geeigneten Maschinen fließen. Geht etwas kaputt oder soll einfach erneuert werden, so ist nicht immer gleich das passende Ersatzteil zur Hand. Aber jeder Schritt, der nachträglich durchgeführt werden muss, steigert die Kosten erneut. Wie gut, dass unser… Weiter »

24’’ Multitouch-Panel-PCs für die Produktion

Verbindungen sind wichtig, sie machen unser Zusammenleben einfacher. Das trifft im übertragenen Sinne, aber auch im direkten zu – denn was wäre die Welt ohne so etwas Einfaches wie Bindfäden oder Klebeband? Um diese Produkte weiterhin mit Technik auf dem modernsten Stand herstellen zu können, wandte sich ein Kunde an uns, damit wir ihm die… Weiter »

Kabellose Maschinensteuerung für Showroom

Als vor Jahren die ferngesteuerte Zentralverriegelung für PKWs auf den Markt kam, staunte man nicht schlecht, wie sich mit nur einem Knopfdruck alle Türe öffneten, obwohl man doch selbst noch einige Schritte vom Auto entfernt war. Inzwischen wundert sich zwar eigentlich niemand mehr über Infrarot Fernbedienungen oder W-LAN, doch manche Anwendungsbereiche erstaunen uns doch immer… Weiter »

Ein Touch-Monitor für die Backstube

Eine große Vielfalt an Backprodukten gilt als eine deutsche Spezialität. Und doch gibt es immer weniger Bäckereien, die selbst backen. Ein Grund dafür könnten die teils komplexen Rezepte sein, die direkt in der Backstube verfügbar sein müssen. Für einen unserer Kunden haben wir genau für dieses Problem eine Lösung gefunden: Ein Monitor in der Konditorei… Weiter »

Panel-PC für die Eisproduktion

Eis assoziieren viele mit Sommer, Sonne und natürlich Wärme. Doch in der Produktion von Eis sieht es anders aus: Dort ist es frostig kalt, häufig nass und hygienisch sauber. Deshalb werden dort besondere Ansprüche an die Technik gestellt. So auch an uns, als wir einen Panel-PC für ein Systemhaus lieferten, das bei Industriekunden Software- und… Weiter »

Darstellung der Essensauswahl in einer Firmenkantine

Alle, die schon einmal in einer Mensa oder Kantine gegessen haben, kennen die “Speisekarte”: Eine gewisse Anzahl von Flachbildschirmen hängt gut sichtbar aus, auf denen die tagesaktuellen Speisen angezeigt werden. Auch unser Kunde wollte für seine Firmenkantine eine entsprechende Darstellung mit besonderen Anforderungen. Die Anforderungen an die Bedienbarkeit und lokalen Gegebenheiten Angefragt wurde bei ADM… Weiter »

Ein präziser Auftrag für das Lernen in Reinraum Apotheken

Oft sitzen wir als Spezialisten Kunden gegenüber, denen wir bei der Entscheidung für ein Modell aus unserem Sortiment zur Hand gehen können. Nicht jedoch in diesem Fall: Der Kunde gab uns sehr präzise Vorgaben, welche Anforderungen er an die gewünschten Produkte hat.   Die Anforderungen an die Computer So sollten wir 13 Computer für das… Weiter »

Schnell eingeparkt mit Panel PC und Monitor

Vorbei ist die Zeit des endlosen Rangierens um enge Parkhauskurven. Wo Autofahrer mit großem Wendekreis sich noch heute mit rudernden Bewegungen und mehrmaligem Ansetzen um schmale Kurven quälen, bietet die Zukunft Hoffnung: Anstatt der üblichen Kreiselfahrten nach oben werden die Fahrzeuge dann mit einem Aufzug in die Höhe oder in die Tiefe gefahren. Unsere Leistung… Weiter »