Preisgünstige Neuentwicklung für einen Spezialmaschinenbauer

Wenn ein Unternehmen hoch spezialisierte Maschinen herstellt, ist die Lieferung passender Monitore eine besondere Herausforderung. Im Falle dieses Kunden, eines weltweit führenden Spezialmaschinenbauer, entwickelten wir Monitore bzw. Human Machine Interfaces (HMIs) für einen neuen Maschinentypen. Die Vorgaben des Kunden Wichtig war unserem Kunden, dass die Monitore ca. 21,5” hatten, verschiedene Varianten zur Montage mitbrachten und… Weiter »

Panel PCs für die Fertigung in der Lebensmittelindustrie

Vor einem halben Jahr bekamen wir den Auftrag, die Industrie-Panel-PCs in der Fertigung eines Lebensmittelherstellers zu erneuern. Dazu erstellten wir zunächst ein Angebot anhand der Wünsche des Kunden und verschickten anschließend ein Testmuster, so dass der neue Panel PC mehrtägig vor Ort getestet werden konnte. Das Testmuster Nach ersten Gesprächen und einer Besichtigung vor Ort… Weiter »

Elektronische Zutrittskontrolle zu sicherheitsrelevanten Räumen

In manchen Tätigkeitsbereichen gibt es sensible Bereiche, die in keinem Fall für Unbefugte zugänglich sein sollten. Relevante Bereiche sind z.B.  Entwicklungsabteilungen, EDV-Räume (Stichwort IT-Sicherheit); Lagerräume, etc.   Aus diesem Grund unterstützte ADM electronic einen Kunden durch die Lieferung zweier Panel PCs im Rahmen eines Kontrollsystems für die Zutrittskontrolle für Mitarbeiter und Besucher. Funktion der Zutrittskontrolle Die… Weiter »

Panel PC für Herstellung von Frikadellen von -20 bis +70 Grad

Fertige Frikadellen kennt man aus dem Kühlregal im Supermarkt. Hergestellt werden diese Frikadellen industriell. Über eine so genannte Produktionsstraße wird das Hackfleisch für die Frikadellen vermischt und gewürzt, die Frikadellen geformt und anschließend frittiert. Ebenfalls automatisch erfolgt die Verpackung der fertigen Frikadellen.   Die Maschinen, die die Frikadellen herstellen, werden in vielen Fällen durch einen… Weiter »

Monitor für Maschinenhersteller für das Zählen von Saatgut

So manches Saatgut scheint nicht gerade billig zu sein. Nicht anders können wir uns erklären, dass ein Maschinenhersteller versucht, das Aussähen soweit zu optimieren, bis sich für den Bauern das beste Preis-Leistungs-Verhältnis ergibt. Wir durften für den Maschinenhersteller Touch Panels liefern, auf denen man schon während der Aussaat die ausgesäte Menge kontrollieren kann. Wie effektiv… Weiter »

Panel-PC für die Eisproduktion

Eis assoziieren viele mit Sommer, Sonne und natürlich Wärme. Doch in der Produktion von Eis sieht es anders aus: Dort ist es frostig kalt, häufig nass und hygienisch sauber. Deshalb werden dort besondere Ansprüche an die Technik gestellt. So auch an uns, als wir einen Panel-PC für ein Systemhaus lieferten, das bei Industriekunden Software- und… Weiter »

Touch Panel PC für die Cafeteria in Schulen

Vor Kurzem statteten wir eine Behörde mit Panel PCs aus. Dabei handelte es sich um Computer, mit denen die Angestellten in einer Schul-Cafeteria die Essensportionen für die Schüler koordinieren. Die Panel PCs wurden direkt in den Küchen eingesetzt. Deshalb müssen sie spezielle Anforderungen erfüllen. Tastaturen: Ein Platz für viele Keime Wenn Hygiene eine große Rolle… Weiter »

Überwachungsmonitor für Produktion für Pharmaunternehmen

Für ein pharmazeutisches Unternehmen lieferten wir vor Kurzem eine Palette von Überwachungsmonitoren mit Bedienpanel. Mit diesen Monitoren will das Unternehmen seine Produktion zukünftig papierlos gestalten. Dabei erklärte man uns, dass die Monitore neben der Kontrolle des Fertigungsprozesses auch zur Qualitätskontrolle und zur Überwachung des Verpackungsablaufs der pharmazeutischen Produkte dienen. Spezielle Anforderungen von Monitoren in der… Weiter »

Einbau Panel PC mit Edelstahlfront für einen Maschinenhersteller

Besonders freuen wir uns immer wieder darüber, wenn wir von Maschinenherstellern angerufen werden, weil diese gerne mit uns zusammenarbeiten möchten. In einigen Fällen geschieht dies sogar auf internationaler Ebene, wie vor kurzem, als wir eine Anfrage aus dem Mittelmeerraum erhielten. Unser Kunde, ein Hersteller von Maschinen für pharmazeutische und biotechnologische Produkte, suchte einen Partner, der… Weiter »

Ein hitzebeständiger Panel PC für ein Walzwerk

Hitzebeständige Panel PCs sind auch für uns immer wieder eine Herausforderung. Dabei geht es weniger um das Material, welches wir für unsere PCs verwenden, sondern um die Funktionalität. Was wir genau damit meinen, möchten wir am Beispiel eines unserer Kunden erklären, der bei uns einen Panel PC für ein Walzwerk bestellte. Wie funktioniert ein Walzwerk?… Weiter »