Optisch entspiegelte Glasscheibe bei Panel PC für Reinraum

InfusionBesonders rein sollte es bei der Herstellung von Infusionslösungen zugehen, wie uns vor kurzem einer unserer Kunden erklärte. Dieser produziert Infusionsmittel für Krankenhäuser und achtet dabei penibel auf die Sauberkeit. Wir er uns erklärte, geschieht dies nicht ohne Grund. Bei einer verschmutzten Lösung würde man das Leben der Menschen gefährden, die eine Infusion erhalte. Ein IP65 Schutz gemäß der IP Schutzklassen war deswegen eine der Grundvoraussetzungen der eingesetzten Panel PCs.

Entspiegelte Glasscheibe beim Display, wegen hellem Licht

Eines mussten wir In den Räumen besonders beachten: Außer, dass sie rein sein mussten, waren diese Räume mit Licht durchflutet. Dafür sorgten mehrere Neonröhren, die sich an der Decke der Räume befanden. Dadurch konnte man auf normalen Displays kaum noch etwas erkenne. Die Monitore spiegelten. Für den Kunden war aus diesem Grund eine speziell entspiegelte Glasscheibe wichtig. Nur so konnte man mit dem Panel PC ordentlich arbeiten.

Reinraum mit hellem Licht

Ein Panel PC mit IP65 Schutz und einem V2A Edelstahlgehäuse

Wir lieferten deshalb einen Panel PC aus unserer Serie “Taurus” mit einem Rundumgehäuse aus V2A Edelstahl und IP65 Schutz. Dieser Schutz gilt auch für die verschraubbaren, wasserdichten Anschlüsse. Das 19” TFT Display wurde mit einer optisch entspiegelten Glasscheibe versehen, die eine Dicke von 3,6mm aufwies. Weitere spezielle Anforderungen wurden an den Panel PC nicht gestellt, so dass wir diesen klassisch konfigurieren konnten.

Verwandte Beiträge

  • Panel PC für Ozean-Forschungsschiff

    Für uns immer wieder spannend, sind Anfragen, die wir von Forschungseinrichtungen erhalten. Bei dieser Anfrage handelte es sich um eine mobile Forschungsstation, ein Schiff, welches die Zusammenhänge im Ozean erforscht. Angefragt wurde ein Panel PC, also eine Kombination aus Monitor und Computer, bei welcher sich die PC Komponenten im erweiterten…

  • Panel PC für Herstellung von Frikadellen von -20 bis +70 Grad

    Fertige Frikadellen kennt man aus dem Kühlregal im Supermarkt. Hergestellt werden diese Frikadellen industriell. Über eine so genannte Produktionsstraße wird das Hackfleisch für die Frikadellen vermischt und gewürzt, die Frikadellen geformt und anschließend frittiert. Ebenfalls automatisch erfolgt die Verpackung der fertigen Frikadellen.   Die Maschinen, die die Frikadellen herstellen, werden…