Monitore zur Überwachung von Kasein-Herstellung

Kasein zur Herstellung von KäseWie bereits in unserem vorherigen Beitrag erwähnt, beschäftigen wir uns auch diesmal wieder mit Monitoren für die Industrie. Als Beispiel haben wir uns einen guten Kunden herausgesucht, der sich auf die Herstellung von Kasein spezialisiert hat. Den meisten wird dieser Begriff nichts sagen, doch jeder kennt Kasein. Denn dieser aus der Milch gewonnene Proteinanteil ist unter anderem für die Herstellung von Käse verantwortlich.

Für was wird Kasein verwendet?

Natürlich kann man Kasein auch für andere Dinge verwenden. Laut Überlieferungen sollen die Chinesen und Ägypter des Altertums den Stoff als Bindemittel beim Verleimen von Möbeln verwendet haben. Zur letzten Jahrhundertwende wurde Kasein auch zur Kunststoffherstellung, für Knöpfe und Isolatoren verwendet. Kasein ist somit ein Stoff der vielseitig verwendet werden kann.

Produktionsüberwachung mit Industriemonitoren

Die Monitore werden in erster Linie in der Produktion eingesetzt und dienen dort zur Überwachung der verschiedenen Produktionsabläufe. Auf einigen Monitoren wird zudem die Konsistenz des Kaseins abgebildet. Und auch zur Überwachung von Temperaturen kommen die Monitore zum Einsatz.

Monitore mit hygienischen Anforderungen

Edelstahl Monitor mit Anschlüssen nach IP54Doch neben den möglichen Einsatzgebieten müssen diese Monitore vor allem eins aufweisen: Sie müssen den hygienischen Anforderungen entsprechen. Dies bedeutet natürlich, dass das Gehäuse aus Edelstahl ist und die Anschlüsse für den Rechner geschützt sind. Wir haben uns deswegen bei diesem Kunden für den IP54 Standard bei den Anschlüsse entschieden. Die Kabel schließt man an der Unterseite des Monitors an und die Kabelzuführungen sind zusätzlich mit Gummidichtungen ausgestattet, damit weder Flüssigkeit noch Schmutz in den Monitor gelangen. Das Gehäuse entspricht der IP65 Norm und ist somit staubdicht und vor Strahlwasser geschützt.

 

 

Relevante Produkte:

TFT Monitore im Edelstahl-Gehäuse
Panel PCs im Edelstahl-Gehäuse

 

Merken

Verwandte Beiträge

  • Monitore für einen Hersteller von Druckmaschinen

    Seit Längerem beliefern wir einen Hersteller von Druckmaschinen mit Monitoren. Dabei sei vorab erwähnt, dass es sich bei den Monitoren um Standardmonitore, ohne spezielle Spezifikationen, handelt. Die Herausforderung bei Industriedruckern besteht jedoch darin, die Verbindung zwischen Monitor und Drucker zu gewährleisten. Wie das funktioniert, darüber möchten wir in diesem Beitrag…

  • Automatisches Check-In – ADM bietet Lösungen für Hotel-Ausstatter

    Hotels, deren Rezeption nicht zu jeder Tages- und Nachtzeit besetzt sein kann, können Ihren Kunden nun einen besonderen Service bieten. Automatische Check-In-Terminals bieten Gästen die Möglichkeit, den Check-In selbst vorzunehmen. Im Auftrag verschiedener Low Budget-Hotels hat ADM electronic eine robuste und langlebige Kundenlösung entwickelt. So funktioniert der Check-In-Automat In Messe-Hotels…

  • Monitore für Yachten in Kooperation mit der ISY GmbH

    Zukünftig wird man unsere Monitore auch von der ISY GmbH erhalten. Dieses Unternehmen hat sich auf Ozeankarten und Seekarten spezialisiert. Wir liefern im Rahmen unserer Kooperation Monitore, die speziell für den Einsatz auf Yachten konstruiert wurden.     Optical Bonding und weitere Besonderheiten der Monitore für Yachten Bei unserem neuen…

  • Überwachungsmonitor für Brandmeldeanlagen

    Manchmal sind die einfachsten Lösungen die Besten. Gerade, wenn sich ein Auftrag um Monitore dreht. Die meisten Monitore, die wir ausliefern, sind für uns Standard. Für die meisten Kunden aber ist deren Konfiguration von entscheidender Bedeutung. Dies möchten wir diesmal an zwei Beispielen zeigen. Über das erste Beispiel sprechen wir…