Monitore für Yachten in Kooperation mit der ISY GmbH

Monitore für YachtenZukünftig wird man unsere Monitore auch von der ISY GmbH erhalten. Dieses Unternehmen hat sich auf Ozeankarten und Seekarten spezialisiert. Wir liefern im Rahmen unserer Kooperation Monitore, die speziell für den Einsatz auf Yachten konstruiert wurden.

 

 

Optical Bonding und weitere Besonderheiten der Monitore für Yachten

Bei unserem neuen Kooperationspartner mussten wir auf ganz spezielle Monitore zurück greifen. Die Monitore sollen zukünftig auf Yachten eingesetzt werden. Sie zeigen Karten der ISY GmbH an. Der Skipper nutzt die Anzeige auf den Monitoren, um leichter navigieren zu können.

Dabei ist es wichtig, dass die Monitore und im Besonderen auch die Gehäuse resistent gegen Salzwasser und salzwasserhaltige Luft sind. Schließlich will niemand nach einem langen Segeltörn die Monitore austauschen, weil diese erste Roststellen aufweisen.

TFT Monitor für YachtenZudem müssen die Monitore noch eine weitere Besonderheit erfüllen: eine hundertprozentige Lesbarkeit auch bei direkter Sonneneinstrahlung. Dies nennt man in Fachkreisen Optical Bonding. Auch bei schönstem Wetter muss die Karte auf dem Display sicher und korrekt ablesbar sein. Schließlich dürfen Schiff und Besatzung niemals Gefahr laufen, vom Kurs abzuweichen.

 

Ein etwas ungewöhnlicher Tauglichkeitstest

Außergewöhnlich bei diesem Projekt war der Testzeitraum der Vorauswahl. Man bat uns um einen Monitor, der auf Reisen gehen sollte. Der Monitor wurde auf einer Yacht installiert und mit der Hardware verbunden, auf der sich die Navigationssoftware befand. Anschließend ging es hinaus auf hohe See, zunächst vom Yachthafen Wedel durch den Nord-Ostsee-Kanal nach Kiel. Anschließend befand sich die Yacht auf einem dreiwöchigen Segeltörn in der Ostsee, bevor sie wieder heimkehrte.

Auf dieser Seefahrt wurde der Monitor ausgiebig getestet. Der Monitor wurde sowohl der salzhaltigen Luft als auch Regen und Sonneneinstrahlung ausgesetzt. Anschließend erfolgten noch kleine Modifikationen. Nun setzt die ISY GmbH das Display standardmäßig ein.

 

 

Relevante Produkte:

Edelstahl Industrie-Monitore

Merken

Verwandte Beiträge

  • Überwachungsmonitor für Produktion für Pharmaunternehmen

    Für ein pharmazeutisches Unternehmen lieferten wir vor Kurzem eine Palette von Überwachungsmonitoren mit Bedienpanel. Mit diesen Monitoren will das Unternehmen seine Produktion zukünftig papierlos gestalten. Dabei erklärte man uns, dass die Monitore neben der Kontrolle des Fertigungsprozesses auch zur Qualitätskontrolle und zur Überwachung des Verpackungsablaufs der pharmazeutischen Produkte dienen. Spezielle…

  • Monitore für einen Hersteller von Druckmaschinen

    Seit Längerem beliefern wir einen Hersteller von Druckmaschinen mit Monitoren. Dabei sei vorab erwähnt, dass es sich bei den Monitoren um Standardmonitore, ohne spezielle Spezifikationen, handelt. Die Herausforderung bei Industriedruckern besteht jedoch darin, die Verbindung zwischen Monitor und Drucker zu gewährleisten. Wie das funktioniert, darüber möchten wir in diesem Beitrag…

  • Monitor für Maschinenhersteller für das Zählen von Saatgut

    So manches Saatgut scheint nicht gerade billig zu sein. Nicht anders können wir uns erklären, dass ein Maschinenhersteller versucht, das Aussähen soweit zu optimieren, bis sich für den Bauern das beste Preis-Leistungs-Verhältnis ergibt. Wir durften für den Maschinenhersteller Touch Panels liefern, auf denen man schon während der Aussaat die ausgesäte…

  • Elektronische Zutrittskontrolle zu sicherheitsrelevanten Räumen

    In manchen Tätigkeitsbereichen gibt es sensible Bereiche, die in keinem Fall für Unbefugte zugänglich sein sollten. Relevante Bereiche sind z.B.  Entwicklungsabteilungen, EDV-Räume (Stichwort IT-Sicherheit); Lagerräume, etc.   Aus diesem Grund unterstützte ADM electronic einen Kunden durch die Lieferung zweier Panel PCs im Rahmen eines Kontrollsystems für die Zutrittskontrolle für Mitarbeiter und…